Da ich im Bereich Pharma ja zugekauft habe, gibt es heute noch etwas aus dem Bereich der Medizintechnik. Und zwar habe ich mi ich für Medtronic entschieden.

Ansässig ist Medtronic in Dublin und macht seine Geschäfte mit der Medizintechnik. Zu den Produkten gehören Herzschrittmacher, Herzklappen oder auch Insulinpumpen. Auch hier profitiert das Unternehmen von Krankheiten. Andererseits schafft es Lösungen für betroffene Menschen und stellt somit sicher, dass auch solche Menschen normal Leben können.

Von den weltweit implantierten Herzschrittmachern stammt mehr als die Hälfte von Medtronic. Dieses Unternehmen ist also sehr gut aufgestellt und sollte auch in Zukunft entsprechende Geschäfte machen. 

Der Aktienkur ist immer noch weit unter dem Niveau vor der Corona-Krise. Davor ging der Aktienkurs schön nach oben und ich hoffe, die Kurve wird auch weiterhin langsam nach oben klettern.

Auch diese Aktie passt wunderbar zu meiner Dividendenstrategie und daher habe ich dann zu 94,93 Euro zugeschlagen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen