Im Bereich Pharma sieht es bisher noch ziemlich öde bei mir aus. Also habe ich micht hier auch etwas informiert und habe Novo Nordisk für mich entdeckt.

Bei Novo Nordisk nicht nur die pharmazeutischen produkte, sondern auch entsprechende Dienstleistungen. Dieses Unternehmen kommt aus Dänemark und gibt es nun schon seit 1923.

Auf dem speziellen Gebiet der Diabetis ist Novo Nordisk weltweit führend. Da solche Krankheiten leider immer weiter zunehmen, spielt das dem Unternehmen in die eigenen Karten. Das ist zwar traurig, aber aus Aktionärssicht sieht man eher das Geschäft. 

Das geschäft enwicklet sich positiv und auch die Zahlen passen hier zum Unternehmen. Der Aktienkurs klettert auch ganz gut seit 2017 in Richtung Norden.

Was für mich dazu noch interessant, dass Novo Nordisk eine Dividende an seine Aktionäre auszahlt. Aufgrund meiner Dividendenstrategie also ein passendes und vor allem gesundes Unternehmen.

gekauft habe ich zu 57.39 Euro und auch hier ist BUY & HOLD angesagt bei mir.

Inhalte werden geladen