Hercules Capital

Hercurles Capital | Aktie

WKN: A0ERTZ | ISIN: US4270965084

Auf der Suche nach weiteren Dividenden-Aktien habe ich Hercules Capital für mich entdeckt. Die Dividendenrendite ist ganz ordentlich und wird schön regelmäßig gezahlt.

In den Corona-Jahren gab es zwar eine Kürzung der Dividenden, dies ist für mich aber verständlich in Krisenzeiten. Wenn sich das Geschäft wieder stabilisiert hat, wird die Dividende bestimmt auch wieder angehoben

Traderfox Qualitäts-Check

Traderfox Dividenden-Check

Traderfox Wachstums-Check

Hercules Capital Übersicht

Ticker HTGC
ISIN US4270965084
WKN A0ERTZ
Sektor Finanzen
Industrie Kapitalmärkte
Börsenwert 1,96 Mrd. USD
Anzahl Aktien 115.436.990
Mitarbeiter 82
Umsatzwachstum Ø5Y 13,27%
EBIT-Wachstum Ø5Y 14,83%
Gewinnwachstum Ø5Y 19,52%
Webseite htgc.com
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Währung USD
Börsengang 9. Juni 2005
Stand 25.04.2021

Hercules   Capital Story

Im Jahr 2003 wurde Hercules mit der Vision gegründet, die Bedürfnisse sowohl von Unternehmern als auch von öffentlichen Investoren zu befriedigen, indem ein alternatives Investitionsvehikel angeboten wurde, durch das sie Zugang zur prestigeträchtigen und schwer fassbaren Welt der Risikokapitalinvestitionen erhalten konnten. Sie bauten dieses öffentlich gehandelte Investmentvehikel, bekannt als Hercules Capital, auf, das jetzt eine an der NYSE gelistete Business Development Company (BDC) ist, mit einem Unternehmenswert von mehr als $3,0 Milliarden und einer Marktkapitalisierung von über $1,5 Milliarden.

Hercules Capital Mission

Um das BDC voranzutreiben, war es wichtig, dass diese neue Quelle des Wachstumskapitals flexibler und weniger reguliert ist als die traditionelle Bankfinanzierung, aber sie musste auch die bestehenden Quellen des Eigenkapitals ergänzen, indem sie eine hochgradig anpassbare und wenig verwässernde Finanzierungsquelle bietet.

Diese attraktive neue Form des Kapitals ermöglichte einigen der vielversprechendsten, aufstrebenden Wachstums-, Pre-IPO- und M&A-Unternehmen Amerikas den Zugang zur exklusiven Welt des Investierens und gab gewöhnlichen Investoren die Möglichkeit, diese potentiellen Unicorns über Hercules Capital-Aktienbesitz anzuzapfen.

Hercules Capital Erfolg

Hercules hat seine Vision erreicht, mit mittlerweile über $11,1 Milliarden an Kapitalzusagen an über 520 aufstrebende Wachstumsunternehmen seit der Gründung. Heute ist Hercules Capital weithin als die größte bankenunabhängige Quelle für Risikokreditfinanzierungen auf dem Markt anerkannt und hat Unternehmern geholfen, ihre Träume durch die Nutzung alternativer oder ergänzender Quellen für Wachstumskapital zu verwirklichen.

Nachhaltige Renditen

Investment Portfolio in Q4 2020

Performance Highlights

Ausgewählte Portfoliogesellschaften

Hercules Capital Aktienkurs

Hercules Capital Dividende

Hercules Capital Umsatz, EBIT, Gewinn

Hercules Capital Ausschüttungsquote

Inhalte werden geladen