Performance

AktienDummy.de | 07.11.2022 | Dividenden | Mario

 

Dividenden – Oktober 2022 (10/12)

 

Wie haben sich meine Dividenden im Oktober 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet?

Alle Fragen beantworte ich hier in diesem Artikel und gebe euch entsprechend wieder aktuelle Einblicke in meine erhaltenen Dividenden.

Viel Spaß beim Lesen.

Oktober einer der schwächeren Monate

In meinem Dividenden  Portfolio ist der Oktober aktuell noch einer der schwächeren Monate. Hier muss ich also zukünftig mal schauen und entsprechende Aktien neu finden oder auch Aufstocken. Insgesamt ist die Entwicklung meiner Dividenden aber sehr positiv und für den Oktober 2022 ist es eher Meckern auf Niveau. Ich merke nun immer stärker, wie es sich hier entwickelt und durch die Dividenden der Zinses-Zins-Effekt immer mehr an Einfluss gewinnt. Also werde ich versuchen, meine monatlichen Sparraten weiter zu steigern.

Wenn ich also die Dividenden hier weiter steigern kann, dann steigen auch meine monatlichen Einzahlungen hier. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr sehr schön zu sehen. Gegenüber Oktober 2021 konnte ich die Dividenden im Oktober 2022 um ca. 190 Euro steigern. Diese Steigerung ist echt enorm und ich hoffe, dass ich auch weiterhin so investieren kann. Aktuell steigen die Aktienmärkte ja wieder etwas und wir müssen noch sehen, ob dies langfristig so bleibt. Aktuell baue ich aber langsam wieder etwas Cash auf, um zukünftig auch wieder größere Einmalkäufe tätigen zu können. Es bleibt als spannend.

Dividenden im Rückblick

Da nun schon 10 Monate in 2022 vergangen sind, hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner bisher erhaltenen Dividenden. Die Entwicklung in diesen neun Monaten ist für mich einfach schön anzuschauen. Hier ist sehr gut zu sehen, wie sich regelmäßiges Investieren auf die Dividenden auswirken kann.

Meine bisherigen Dividenden in 2022

Januar – 97,86 Euro / Februar – 266,60 Euro / März – 327,40 Euro  / April – 420,71 Euro / Mai – 708,89 Euro / Juni – 474,57 Euro / Juli – 269,56 Euro / August – 505,31 Euro / September – 581,39 Euro / Oktober – 301,23 Euro

Dieses Jahr (2022) gab es also schon sehr gute 3953,60 Euro an Dividenden. Damit habe ich mein Jahresziel schon weit übertroffen. Ich hatte eigentlich nur mit 2.500 Euro für das gesamte Jahr 2022 gerechnet. Dafür das ich erst in Oktober 2020 damit angefangen habe…

301,23 Euro Dividenden im Oktober 2022

Der Oktober ist leider einer der schwächeren Monate in meinem Dividenden Portfolio. Diesmal konnte ich 301,23 Euro an Dividenden verzeichnen. Allerdings war die Steigerung zum Vorjahr hier aber wieder sehr gut und ich hoffe, dass es so weiter geht. Natürlich kann auch ich nicht in die Zukunft schauen und investiere daher regelmäßig immer weiter. Im Oktober 2021 gab es schon gute 110,07 Euro und ich war auch diesmal erstaunt, wie sich meine monatlichen und vor allem regelmäßigen Investments hier auszahlen.

Insgesamt gab es in den zehn vergangenen Monaten diesen Jahres sehr gute 3953,60 Euro an Dividenden zu verzeichnen. Für mich immer noch irgendwie unglaublich, dass sich die Dividenden doch so stark entwickelt haben. Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier öfters wiederhole, aber es ist einfach so bei mir. 

Aufgrund meiner sehr schönen Steigerung werde ich immer wieder aufs Neue jeden Monat motiviert. Ich investiere hier also immer regelmäßig weiter und versuche auch noch, meine monatlichen Sparraten weiter zu steigern. Anbei wieder  der Screenshot aus Parqet für den Monat Oktober  2022.

Aktuelle Dividenden Entwicklung in der Übersicht (diesmal aus Parqet)

Dividende monatlich

Dividende akkumuliert

Dividende gesamt

Wer hat wie viel Dividende im Oktober 2022 ausgeschüttet?

Nachfolgend die Übersicht der Unternehmen, welche mir im Oktober 2022 eine Dividende ausgeschüttet haben:

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[finanzfeed]