Parqet UPDATE:

Asset Dividenden-Seiten

Das Team von Parqet ist immer dabei, die Wünsche von uns Nutzern umzusetzen. Vor einigen Wochen gab es das lang ersehnte iOS-Update und auch die Parqet Android-APP.

Nun steht ein weitere Update an, was vor allem Investoren in Dividenden Aktien sehr gefallen könnte. ich selbst freue mich immer neue Features hier und finde es super, dass auch für die Übersicht der Dividenden sich hier einiges getan hat.

Was ist nun aber neu bei Parqet?

Asset Dividenden-Seiten in Parqet

Für uns Dividenden Jäger sind Übersichten und Statistiken im Bereich der Dividenden immer herzlich willkommen. Da Parqet ja immer fleißig auf die Wünsche seiner Nutzer eingeht, wird es bald für alle Nutzer hier ein Update in diesem Bereich geben.

Ein größeres Update haben hierbei die Asset-Seiten um Dividenden-Unterseiten erhalten und zeigen so noch mehr Informationen zum Unternehmen und deren Dividenden an.

Folgende Dividenden-Kennzahlen sind hier nun zu sehen:

  • Kern-Metriken wie die Devisenrendite der letzten 12 Monate
  • Das Dividendenwachstum
  • Die nächste Dividende
  • Eine Auflistung aller historischen Dividenden.
  • Häufig gestellte Fragen zu Dividenden (das ist vor allem für Suchmaschinen interessant)
  • Eine Liste an anderen Dividenden-Titeln zum entdecken

Warum nutze ich eigentlich Parqet?

Auf der Webseite von Parqet ist es schon sehr schön beschrieben: Finanzsoftware die Spaß macht!

Ich hatte auch erst mit Portfolio Performance angefangen. Auch diese Finanzsoftware ist gut. Der Funktionsumfang ist dort sehr groß und hat mich selber doch etwas überfordert. Ich wollte hier einfach etwas einfacheres haben und wollte nicht alles händisch eintragen müssen. So habe ich nach längeren Suchen dann Parqet gefunden (früher noch unter den Namen tresor.one).

Hier war für mich erst mal ausschlaggebend, dass ich meine Transaktionen ganz einfach per PDF uploaden konnte. Ich musste hier also nichts mehr manuell eintragen. Für mich kam auch hinzu, das Parqet damals noch sehr klein war und mich doch irgendwie überzeugt hat, dass daraus etwas großes werden kann. Und ja, auch Sumit finde ich als Person sehr sympathisch und er ist auch quasi das Gesicht von Parqet.

2 Comments

  1. Dieter

    Leider gibt es bei parqet bei der Android Apo, nur die Brutto Dividende, aber mich interessiert nur die Netto Dividende, hoffe mit dem nächsten Update wird das besser.

    Reply
    • Mario

      Hallo Dieter,

      Parqet wird auch hier bestimmt noch optimieren.

      Mir selbst war das bisher gar nicht so aufgefallen, da ich nur selten die APP nutze. Für mich ist allgemein eine APP (ob nun für die Vermögensübersicht oder auch für den Broker) nicht so wichtig. Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben.

      VG
      Mario

      Reply

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert