Performance

AktienDummy.de | 10.10.2022 | Dividenden | Mario

 

Dividenden – September 2022 (09/12)

 

Wie haben sich meine Dividenden im September 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet?

Alle Fragen beantworte ich hier in diesem Artikel und gebe euch entsprechend wieder aktuelle Einblicke in meine erhaltenen Dividenden.

Viel Spaß beim Lesen.

Im September fast 600 Euro geschafft

Auch im September 2022 konnte ich wieder eine gute Summe an Dividenden auf meinem Verrechnungskonto sehen. Ich habe hier sogar mehr Dividenden verzeichnen können als im August 2022. Die Performance war insgesamt leider nicht so gut und dies werde ich für euch wieder in einem eigenen Artikel genauer auflisten. Die Entwicklung meiner Dividenden setzt den positiven Trend hier weiter fort und es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich meine regelmäßigen Investment hier wirklich auszahlen. 

Weiter unten in diesem Artikel werde ich euch wieder entsprechende Grafiken meiner Dividenden-Entwicklung zeigen, wo sehr schön zu sehen ist, was ich in zwei Jahren schon alles geschafft habe. Gerade zum aktuellen Zeitpunkt ist es für mich leider etwas schwer, noch zusätzliches Kapital aufzutreiben, welches ich hier investieren kann. Die Preise sind aktuell recht günstig und da tut es schon etwas weh, dass das eigene Kapital zum investieren leider doch schon aufgebracht ist. Aber durch die Dividenden komme ich dem Ziel aber näher, jeden Monat mindestens 1.000 Euro investieren zu können. 

Dividenden im Rückblick

Da nun schon 9 Monate in 2022 vergangen sind, hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner bisher erhaltenen Dividenden. Die Entwicklung in diesen neun Monaten ist für mich einfach schön anzuschauen. Hier ist sehr gut zu sehen, wie sich regelmäßiges Investieren auf die Dividenden auswirken kann.

Meine bisherigen Dividenden in 2022

Januar – 97,86 Euro / Februar – 266,60 Euro / März – 327,40 Euro  / April – 420,71 Euro / Mai – 708,89 Euro / Juni – 474,57 Euro / Juli – 269,56 Euro / August – 505,31 Euro / September – 581,39 Euro

Dieses Jahr (2022) gab es also schon sehr gute 3.652,37 Euro an Dividenden. Damit habe ich mein Jahresziel schon weit übertroffen. Ich hatte eigentlich nur mit 2.500 Euro für das gesamte Jahr 2022 gerechnet. Dafür das ich erst in Oktober 2020 damit angefangen habe…

581,39 Euro Dividenden im September 2022

Im September 2022 konnte ich also fast 600 Euro an Dividenden auf meinem Verrechnungskonto verbuchen. Auch gegenüber den Dividenden im August 2022 konnte ich hier etwas steigern. Es gab hier also sehr gute 581,39 Euro an Dividenden zu vermelden. Vor einem Jahr (also September 2021) gab es doch um einiges weniger an Dividenden zu verzeichnen. Damals gab es aber immerhin schon sehr gute 280,31 Euro an Dividenden. Durch meine regelmäßiges investieren haben sich nach nur 12 Monaten die Dividenden wirklich sehr gut gesteigert.

In den vergangenen 9 Monaten dieses Jahres kamen so schon insgesamt 3652.37 Euro an Dividenden zusammen. Wenn ich hier bedenke, dass ich erst im Oktober 2020 angefangen habe und somit gerade einmal 2 Jahre vergangen sind! Für mich ist diese Entwicklung immer noch irgendwie total unbegreiflich.

Und doch motivieren mich diese Zahlen immer wieder  aufs Neue, hier regelmäßig weiter zu investieren. Ich versuche dadurch auch meine monatliche Sparrate immer weiter zu erhöhen. Anbei wieder der Srceenshot aus PARQET. Hier ist allerdings der Oktober schon mit enthalten.

Aktuelle Dividenden Entwicklung in der Übersicht

Dividende September 2022 Monat

Dividende September 2022 Jahr

Dividende September 2022 Quartal

Dividende September 2022 Akkumuliert

Wer hat wie viel Dividende im September 2022 ausgeschüttet?

Parqet hat eine schöne neue Funktion bei der Anzeige von Dividenden zu bieten. Daher werde ich die einzelnen Dividenden vom September 2022 euch einmal so präsentieren. Schreibt mal in die Kommentare, wie euch diese Auflistung so gefällt. Hier könnt ihr auch direkt sehen, wie sich einzelne Dividenden über die Zeit hinweg entwickelt haben. Für mich ein sehr schönes Feature.

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[finanzfeed]