Performance

AktienDummy.de | 05.09.2022 | Dividenden | Mario

 

Dividenden – August 2022 (08/12)

 

Wie haben sich meine Dividenden im August 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet?

Alle Fragen beantworte ich hier in diesem Artikel und gebe euch entsprechend wieder aktuelle Einblicke in meine erhaltenen Dividenden.

Viel Spaß beim Lesen.

Im August wieder mehr als 500 Euro geschafft

Im August 2022 konnte mein Dividenden Portfolio wieder die 500 Euro Marke knacken. Wie die Perfomance im August war, werde ich wie immer in einem eigenen Artikel euch genau aufzeigen. Als ich gesehen habe, wie viel Dividende es diesmal wieder gab, habe ich mich so gefreut. Gegenüber dem August 2021 ist auch dieser Monat wieder eine extreme Steigerung. Meine regelmäßigen Investment zeigen hier langsam Wirkung. Alleine durch die immer weiter steigenden Dividenden erhöhen sich so meine monatlichen Investment fast von alleine.

Schaue ich mir hier die Übersicht der monatlichen Dividenden (Akkumuliert) an, kann ich sehr schön die Entwicklung meiner Dividenden sehen. Und diese Entwicklung ist für mich sehr positiv und ich schaue mir diese Entwicklung auch immer wieder gerne an. Da ich aktuell meine monatliche Sparquote nicht weiter erhöhen kann, kommen mir die Dividenden sehr gelegen.  Ich möchte es dieses Jahr noch schaffen, mindestens 1.000 Euro pro Monat hier zu investieren. Insgesamt aufs Jahr gesehen ist es aktuell schon mehr, aber dies sind Sondereffekte gewesen, wo ich zusätzlich etwas investieren konnte.

Dividenden im Rückblick

Da nun schon 8 Monate in 2022 vergangen sind, hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner bisher erhaltenen Dividenden. Die Entwicklung in diesen acht Monaten ist für mich einfach schön anzuschauen. Hier ist sehr gut zu sehen, wie sich regelmäßiges Investieren auf die Dividenden auswirken kann.

Meine bisherigen Dividenden in 2022

Januar – 97,86 Euro / Februar – 266,60 Euro / März – 327,40 Euro  / April – 420,71 Euro / Mai – 708,89 Euro / Juni – 474,57 Euro / Juli – 269,56 Euro / August – 505,31 Euro

Dieses Jahr (2022) gab es also schon sehr gute 3.070,98 Euro an Dividenden. Damit habe ich mein Jahresziel schon übertroffen. Ich hatte eigentlich nur mit 2.500 Euro für das gesamte Jahr 2022 gerechnet. Dafür das ich erst in Oktober 2020 damit angefangen habe…

505,31 Euro Dividenden im August 2022

Der August 2022 war für mich wieder ein guter Monat bei den Dividenden. Gegenüber den Dividenden im Juli 2022 gab es diesmal eine ordentliche Steigerung. Allerdings ist Juli bei mir ein eher schwacher Dividenden-Monat. Im Juli gab es „nur“ 269,56 Euro. Im Juli 2021 war es noch sehr viel weniger und da konnte ich erst 62,31 Euro bei meinen Dividenden verbuchen. Wenn ich dies betrachte, ist diese Steigerung über 2 Jahre hinweg doch mehr als gut und so kann es sehr gerne weiter gehen. Daher investiere ich auch regelmäßig weiter in mein Dividenden Portfolio.

In den 8 Monaten des Jahres 2022 konnte ich so schon insgesamt 3.070,98 Euro an Dividenden verzeichnen. So viel in dieser doch recht kurzen Zeit, habe ich so nicht erwartet und auch niemals damit wirklich gerechnet. Allerdings investiere ich auch so viel wie möglich Kapital hier, um dies noch weiter beschleunigen zu können. 2021 konnte ich gerade einmal 1.560,18 Euro verbuchen, was im kompletten ersten Jahr schon sehr gut war für mich. Ich habe wieder für euch ein Screenshot aus meinem Performancetool PARQET hier abgelegt. In diesem Bild sind die Steigerungen sehr gut zu sehen und motivieren mich extrem, hier immer weiter zu investieren.

Aktuelle Dividenden Entwicklung in der Übersicht

Dividende August 2022 Monat

Dividende August 2022 Jahr

Dividende August 2022 Quartal

Dividende August 2022 Akkumuliert

Wer hat wie viel Dividende im August 2022 ausgeschüttet?

Parqet hat eine schöne neue Funktion bei der Anzeige von Dividenden zu bieten. Daher werde ich die einzelnen Dividenden vom August 2022 euch einmal so präsentieren. Schreibt mal in die Kommentare, wie euch diese Auflistung so gefällt. Hier könnt ihr auch direkt sehen, wie sich einzelne Dividenden über die Zeit hinweg entwickelt haben. Für mich ein sehr schönes Feature.

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dividenden – August 2022 (08/12)

Dividenden – August 2022 (08/12)

AktienDummy.de | 05.09.2022 | Dividenden | Mario   Dividenden - August 2022 (08/12)   Wie haben sich meine Dividenden im August 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet? Alle Fragen beantworte ich hier in diesem...

Dividenden – Juli 2022 (07/12)

Dividenden – Juli 2022 (07/12)

Wie haben sich meine Dividenden im Juli 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet?