Performance

AktienDummy.de | 12.12.2022 | Dividenden | Mario

 

Dividenden – November 2022 (11/12)

 

Wie haben sich meine Dividenden im November 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet?

Alle Fragen beantworte ich hier in diesem Artikel und gebe euch entsprechend wieder aktuelle Einblicke in meine erhaltenen Dividenden.

Viel Spaß beim Lesen.

Performance eher mau, aber Dividenden kommen ordentlich rein

Der Oktober war ja noch einer der schwächeren Monate im Jahr in meinem Dividenden Portfolio. Im November sieht es nun schon wieder viel besser aus und es sind auch wieder gut Dividenden hier auf meinem Verrechnungskonto gelandet. Die Entwicklung meiner Dividenden geht also weiter in großen Schritten voran und dafür investiere ich ja auch regelmäßig entsprechendes Kapital. Trotz der hohen Inflation und der allgemein weiter steigenden Preise, kann ich mich immer noch sehr glücklich schätzen, immer noch genügend Kapital zum investieren aufbringen zu können.

Dies liegt aber nicht nur an meinem monatlichen Gehalt. Mittlerweile spielen meine Dividenden hier eine immer größere werdende Rolle. Durch meine regelmäßigen Investitionen steigen auch meine Dividenden immer weiter an. Da ich diese Dividenden auch immer wieder regelmäßig reinvestiere, steigt so auch mein monatliches Investment. Der „Schneeball“ kommt also langsam ins Rollen und wird dabei immer größer. Die Performance ist aktuell leider etwas mau, aber dafür entschädigen mich die erhaltenen Dividenden immer wieder. Die monatlichen Dividenden sind für mich auch eine sehr große Motivation, immer weiter zu machen.

Dividenden im Rückblick

Da nun schon 11 Monate in 2022 vergangen sind, hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner bisher erhaltenen Dividenden. Die Entwicklung in diesen elf Monaten ist für mich einfach schön anzuschauen. Hier ist sehr gut zu sehen, wie sich regelmäßiges Investieren auf die Dividenden auswirken kann.

Meine bisherigen Dividenden in 2022

Januar – 97,86 Euro / Februar – 266,60 Euro / März – 327,40 Euro  / April – 420,71 Euro / Mai – 708,89 Euro / Juni – 474,57 Euro / Juli – 269,56 Euro / August – 505,31 Euro / September – 581,39 Euro / Oktober – 301,23 Euro / November – ??? Euro

Dieses Jahr (2022) gab es also schon sehr gute 4465,55 Euro an Dividenden. Damit habe ich mein Jahresziel schon weit übertroffen. Ich hatte eigentlich nur mit 2.500 Euro für das gesamte Jahr 2022 gerechnet. Dafür das ich erst in Oktober 2020 damit angefangen habe…

511,95 Euro Dividenden im November 2022

Im November konnte ich wieder mehr Dividenden verzeichnen als im Oktober. Wobei hier gesagt werden muss, dass der Oktober bei mir eher einer der schwächeren Dividenden-Monate ist. Der November 2022 brachte mir also insgesamt 511,95 Euro an Dividenden und dies ist wieder eine sehr schöne Zahl. Im November 2021 gab es schon sehr gute 270,95 Euro. Dies entspricht einer Steigerung der Dividenden zum Vorjahr von sagenhaften 88,95%. Für mich irgendwie immer noch unglaublich, wie sich dies bis jetzt alles so entwickelt hat bei mir.

In den 11 Monaten des Jahres 2022 sind somit schon sehr gute 4465,55 Euro an Dividenden erzielt worden. Für mich eine unglaubliche Motivation, hier immer weiter und vor allem regelmäßig zu investieren. Ziel ist es natürlich, dies in 2023 zu übertreffen, woran ich weiter arbeiten werde.

Durch das Reinvestieren meiner erhaltenen Dividenden steigt so auch weiter meine monatliche Sparrate immer weiter an. Hier bin ich daher etwas unabhängiger geworden von meinem normalen Gehalt. Wenn also die Dividenden-Einnahmen weietr steigen, steigt auch meine monatliche Sparrate langsam immer weiter an. Anbei wieder  der Screenshot aus Parqet für den Monat November 2022.

Aktuelle Dividenden Entwicklung in der Übersicht 

Dividende Monat November 2022

 

Dividende Jahr November 2022

 

Dividende Quartal November 2022

 

Dividende Akkumuliert November 2022

 

Wer hat wie viel Dividende im November 2022 ausgeschüttet?

Nachfolgend die Übersicht der Unternehmen, welche mir im November 2022 eine Dividende ausgeschüttet haben:

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert