Dividenden Einkommen – März 2022 (03/12)

by | Apr 1, 2022 | Projekt - Dividenden

Schon wieder ist ein Monat vergangen und somit ist es wieder an der Zeit, euch einen Überblick über meine Dividenden zu geben. Der Monat März hat sich hier insgesamt sehr positiv entwickelt. Nicht nur die Performance hat angezogen, sondern auch bei den Dividenden gab es wieder eine schöne Summe zu verzeichnen. Somit setzt sich die positive Entwicklung meiner Dividenden weiterhin fort. Nachfolgend also wieder alle meine erhaltenen Dividenden und deren Entwicklung im Detail.

327,48 Euro Dividende

Im März 2022 gab es in meinem Portfolio insgesamt 327,48 Euro an Dividenden. Dies ist im Vergleich zum März 2021 eine enorme Steigerung dieser passiven Einnahmen. Im März 2021 konnte ich gerade einmal 58,22 Euro an Dividenden verzeichnen. Dies entspricht hier einer Steigerung von 462,49%. Das ist für mich eine sehr gute Entwicklung und zeigt mir auf, wie sich regelmäßiges Investieren hier entwickeln kann.

Die genaue Entwicklung meiner Dividenden könnt ihr hier lückenlos nachlesen. Auf dieser Seite trage ich regelmäßig alle meine Dividenden ein und gebe euch somit eine schöne Übersicht zur Entwicklung meiner Dividenden. Alle erhaltenen Dividenden werden dabei immer wieder reinvestiert. Ich entnehme somit nichts aus diesem Portfolio und steigere dadurch zusätzlich meine monatlichen Investments. Großes Ziel ist für mich aktuell, schnellstmöglich die durchschnittliche Dividende pro Monat auf 500 Euro zu steigern. Dabei soll natürlich das Risiko nicht zu groß sein und somit ist der alleinige Blick nur auf die Dividendenrendite nicht mein Fokus.

Im März 2022 haben ich von 9 Unternehmen entsprechend eine Dividende erhalten. Diesmal haben mir Microsoft, Gladstone Commercial, Ares Capital, Prospect Capital, Unilever, Hercules Capital, Realty Income, iShares EM Dividend und der GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF zu diesen tollen Dividenden verholfen. Die Monatszahler haben nun langsam einen guten Anteil an meinen erhaltenen Dividenden. Hier werde ich in Zukunft wohl noch weiter ausbauen.

In jedem Fall werde ich weiter regelmäßig investieren und auch die Investitionen immer weiter erhöhen. Je mehr Dividenden ich somit reinvestiere, umso höher wird auch meine monatliche Investition. Zusätzlich versuche ich auch, meine feste Sparrate pro Monat immer weiter zu erhöhen. Als Ziel hatte ich mir für das Jahr 2022 gesetzt, mindestens 9.600 Euro Minimum zu investieren. Dieses Ziel werde ich wohl sehr schnell schaffen können. Ende Februar habe ich schon fast 80% meines Zieles erreicht und schon enorme 7676,63 Euro investiert. Die Investitionen für März muss ich noch in Ruhe ausrechnen.

Meine Dividenden im März 2022

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

2022-03-31 26.45 Dividend US3765361080 Gladstone Commercial
2022-03-31 66.8 Dividend US04010L1035 Ares Capital
2022-03-30 70.42 Dividend IE00B652H904 iShares EM Dividend UCITS ETF – USD DIS
2022-03-22 19.46 Dividend US74348T1025 Prospect Capital Co.
2022-03-22 20.13 Dividend GB00B10RZP78 Unilever
2022-03-16 81.9 Dividend US4270965084 Hercules Capital
2022-03-15 8.49 Dividend US7561091049 Realty Income
2022-03-11 29.29 Dividend US37950E3339 GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF
2022-03-10 4.54 Dividend US5949181045 Microsoft
  327,48      

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft mit den Dividenden.

Liebe Grüße,

Mario

Dividenden – August 2022 (08/12)

Dividenden – August 2022 (08/12)

AktienDummy.de | 05.09.2022 | Dividenden | Mario   Dividenden - August 2022 (08/12)   Wie haben sich meine Dividenden im August 2022 entwickelt? Welches Unternehmen hat ausgeschüttet? Wie viel wurde ausgeschüttet? Alle Fragen beantworte ich hier in diesem...

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.