Dividenden Einkommen – Februar 2022 (02/12)

by | Mrz 1, 2022 | Projekt - Dividenden

Der Februar ist nun auch wieder vorbei und im Moment gibt es nur ein Thema in der Welt. Ich möchte hier keine politischen Statements abgeben, da ich denke, dass dies nicht die richtige Umgebung dafür ist. Hier möchte ich einfach nur über meine erhaltenen Dividenden sprechen und wie sich diese entwickelt haben. Insgesamt war der Februar 2022 ein recht guter Monat für mich und die Entwicklung meiner Dividendeneinnahmen ist weiterhin sehr positiv. Nachfolgend also wieder alle meine erhaltenen Dividenden und deren Entwicklung im Detail.

266,60 Euro Dividende

Im Februar 2022 konnte ich insgesamt 266,60 Euro an Dividenden verbuchen. Da es für mich erst mein zweites Jahr an der Börse ist kann ich auch hier endlich Vergleiche zum jeweiligen Monat im letzten Jahr aufzeigen.

Im Februar 2021 gab es gerade einmal 14,15 Euro an Dividenden für mich zu verbuchen. Mein Dividenden-Portfolio befand sich allerdings „damals“ noch im Aufbau. Natürlich habe ich mich vor einem Jahr auch über diese kleine Dividende sehr gefreut. Jetzt ist es aber sehr schön zu sehen, wie sich meine regelmäßigen Investitionen weiter ausgezahlt haben und mein „passives Einkommen“ von Monat zu Monat immer weiter steigert.

Im Februar haben nun insgesamt 9 Unternehmen in meinem Dividenden-Portfolio zu meinem passiven Einkommen beigetragen. Dies waren: BAT, Apple, Global X ETF, Omega Healthcare, Realty Income, AbbVie, Prospect Capital, Artisan Partners und Gladstone Commercial. Bei Artisan Partners wird es bei den nächsten Dividenden eine schöne Erhöhung geben, da ich hier noch nicht alle aktuellen Anteile vor dem Ex-Tag erworben hatte.

Auf jeden Fall werde ich fleißig weiter investieren, damit sich die Dividenden immer weiter erhöhen. Laut DivvyDiary liegt mein Monatsdurchschnitt bei knapp etwas unter 300 Euro. Dies möchte ich durch regelmäßiges Investieren so schnell wie möglich auf 500 Euro im Schnitt pro Monat ausbauen. Mein selbst gestecktes Investmentziel für 2022 habe ich jetzt schon fast erreicht und kann hier nach nur 2 Monaten hier 80% meines Investmentzieles für 2022 schon verbuchen. Dazu werde ich aber etwas genauer in meinem Performance Bericht für Februar 2022 eingehen.

Meine Dividenden im Februar 2022

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

2022-02-28 Gladstone Commercial 25.86 EUR
2022-02-28 Artisan Partners Ass.Manag. 4.65 EUR
2022-02-17 Prospect Capital Co. 12.03 EUR
2022-02-15 AbbVie 25.89 EUR
2022-02-15 Realty Income 8.19 EUR
2022-02-14 Omega Healthcare Invest. 59.97 EUR
2022-02-11 GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF 28.08 EUR
2022-02-10 Apple 3.27 EUR
2022-02-09 BRIT AMER TOBACCO 98.66 EUR
    266,60 EUR

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft mit den Dividenden.

Liebe Grüße,

Mario

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!