BUY – Gladstone Investment

von Mai 5, 2021Mein Portfolio

Da ich mein Portfolio in Richtung Dividenden weiter ausbauen möchte, habe ich am 04.05.2021 nun wieder zugeschlagen.

Diesmal habe ich Aktien von Gladstone Investment eingekauft. Von Gladstone selber gibt es ja mehrere Companies und bisher habe ich ja schon in Gladstone Land investiert. Aus Sicht der Dividenden sind die Gladstone Aktien einen Blick wert, da hier monatlich die Dividende ausgeschüttet wird.

Gladstone Investment ist ein sogenannter BDC (Business Development Companies) und hier wird somit Kapital in andere nicht börsennotierte Unternehmen investiert. Je nach Branche kann sich dies natürlich auszahlen, es bleibt aber auch ein Restrisiko. Vor allen in Krisen kommt es darauf an, wie sich das Portfolio dann zusammensetzt. Gladstone Investment hat aber die aktuelle Krise recht gut durchgestanden und ich sehe daher Potenzial nach oben.

Es wird aber noch etwas dauern, bis Gladstone Investment das Vorkrisenniveau wieder erreicht hat. Für mich ist dies auch wieder ein langfristiges Investment  und ich freue mich auf die monatliche Dividende.

Einige Kennzahlen zu Gladstone Investment habe ich hier eingestellt.

Diese Aktie ist also für mich ein weiteres Puzzleteil, die monatlichen Dividenden so schnell wie möglich auf 100 Euro zu bringen.

Gekauft habe ich zu einem Kurs von 11,79 Euro und werde nun die nächste Aktie für meine Strategie suchen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen