BUY – Ares Capital

von Mai 10, 2021Mein Portfolio

Der nächste Dividendentitel hat seinen Weg in mein Portfolio gefunden. Es ist ein weiterer BDC geworden und zwar die Ares Capital Corporation.

Ares Capital ist für die Dividenden-Strategie ein nicht zu unterschätzender Wert. Die Dividendenrendite ist recht hoch und auch die Ausschüttungsquote ist recht hoch. Der Aktienkurs hat zwar mittlerweile angezogen und doch sehe ich hier noch mehr Potenzial.

Die Corona-Krise ist so langsam vorbei und Ares wird somit wieder viel profitabler werden. Natürlich ist Ares Capital weiterhin eine gewisse Risikoaktie und ist nicht wahrscheinlich für jeden Privatanleger die beste Wahl.

Die Aussichten für Umsatz, Ebit und Gewinn sind sehr positiv für die nächsten Jahre, auch wenn dies natürlich keine Garantie darstellt.

Zudem ist die Ares Capital Coporation eine marktführende Business Development Company in den USA und eine der größten direkten Kreditgeber in den USA. Sie investiert in verschiedenen Sektoren und targetieren konkret marktführende Unternehmen mit stabilen Cashflows, eigenen Wettbewerbsvorteilen und entsprechenden Wachstumsaussichten.

Gekauft habe ich zu 16,00 Euro und freue mich auf eine weiterhin positive Entwicklung und natürlich auf eine üppige Dividende.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen