Dividenden Einkommen im Juli 2021 (7/12)

von Jul 31, 2021Dividenden

Den Juli haben wir geschafft und schon ist es wieder soweit, einen Blick auf meine erhaltenen Dividenden zu werfen. Im Juli 2021 gab es nicht so viele Dividenden und hier muss ich in Zukunft mal nach entsprechenden Aktien schauen.

48,19 Euro Dividenden

Im Juli 2021 habe ich insgesamt nur 48.19 Euro an Dividenden erhalten. Der Juli ist bei mir nicht so stark vertreten, da nicht so viele Unternehmen in meinem Portfolio in diesem Monat Ausschütten. Da ich erst im Oktober 2020 angefangen habe in Aktien zu investieren, kann ich leider noch kein Vergleich mit dem Vorjahr vornehmen.

Insgesamt bin ich aber mit der Dividenden-Entwicklung recht zufrieden, da ich mir ja nach und nach ein passives Zusatzeinkommen für das Alter aufbauen möchte. Da ich die Dividenden-Einnahmen unterschätzt hatte, hab ich mein Jahresziel 2021 von 300 Euro ja schon im Juni erreicht gehabt. Somit bin ich jetzt bei einer Summe von 449,05 Euro angelangt.

Ich habe auch aus Spaß auch mal meine aktuellen Aktien bei DivvyDiary eingegeben und mir so einen historischen Verlauf angesehen. Dieser Verlauf schaut 12 Monate zurück mit dem aktuellen Depot. Also habe ich mal die monatlichen Dividenden dort zusammen gerechnet und dies ergab schon eine ordentliche Summe. Es wird somit interessant, was ich mir als Dividenden-Ziel für 2022 setzen werde.

Meine Dividenden im Juli 2021

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

30.07.2021 Gladstone Commercial 7,39 EUR
30.07.2021 Gladstone Investment Co. 5,20 EUR
30.07.2021 GLADSTONE LAND CO.DL-,001 2,17 EUR
28.07.2021 Bank of Nova Scotia 9,68 EUR
16.07.2021 Medtronic 2,66 EUR
15.07.2021 W.P. Carey 14,12 EUR
15.07.2021 Realty Income 1,98 EUR
15.07.2021 Realty Income 2,18 EUR
01.07.2021 Coca-Cola 2,81 EUR
    48,19 EUR

Um den Juli etwas auszugleichen muss ich nun also schauen, ob ich die Aktien zukünftig weiter aufstocke oder ob ich neue Aktien mir ins Depot hole, welche auch im Juli entsprechend Dividenden zahlen.

Mein Dividenden-Depot

Im Juli 2021 hat sich einiges getan in meinem Portfolio und dies werde ich noch genauer in meinem Performance-Bericht entsprechend beleuchten. Ich habe hier einige Aktien verkauft, neue Aktien gekauft und einige vorhandene Aktien aufgestockt. Ziel ist es weiterhin, die Dividenden-Zahlungen weiter zu erhöhen und trotzdem auch etwas Kurswachstum zu bekommen. Es bleibt also spannend und hoffe, dass es sich weiterhin so positiv entwickelt.

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so im Juli aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft und was eure Ziele sind.

Liebe Grüße,

Mario

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen