Dividenden Einkommen – Januar 2022 (01/12)

by | Feb 1, 2022 | Projekt - Dividenden

Willkommen im neuen Jahr 2022. Der erste Monat ist geschafft und an den Aktienmärkten ist doch einiges passiert. In diesem Artikel dreht sich allerdings wieder alles um meine Dividenden und diese möchte ich ja immer weiter erhöhen. Der Januar ist dabei ein eher schwacher Monat. Hier zahlen in meinem Dividenden-Portfolio nicht so viele Unternehmen aus.  

97,86 Euro Dividende

Im Januar 2022 konnte ich insgesamt 97,86 Euro an Dividenden einnehmen. Dieses Jahr ist ja erst mein zweites Jahr am Aktienmarkt und daher kann ich auch zum ersten Mal ein Vergleich zum Januar 2021 erstellen.

Im Januar 2021 habe ich gerade einmal 02,42 Euro an Dividenden erhalten. Eigentlich ist dies nicht wirklich vergleichbar, da ich erst im Oktober 2020 angefangen habe, in Aktien zu investieren. Ich kann hier auch schon vorweg nehmen, dass ich jetzt alleine im Januar mehr Dividenden erhalten habe, als im ersten Quartal 2021 zusammen. Hier hat es sich ausgezahlt, dass ich immer weiter investiert habe und so die Dividenden sich auch immer weiter erhöhen.

Hier im Januar haben 4 Monatszahler sehr gut zu den Dividenden beigetragen. Neben Realty Income, Gladstone Commercial und dem GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF kam nun auch mein neuer Monatszahler Prospect Capital hier zum Zug. Prospect Capital wird aber im Februar noch weiter aufgestockt, da diese Position noch nicht ihre Zielgröße erreicht hat. Ansonsten kam W.P. Carey noch dazu und das war es dann auch schon an Dividenden im Januar 2022.

Meine Dividenden im Januar 2022

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

31.01.2022 Gladstone Commercial 25,95€
20.01.2022 Prospect Capital Co. 06,60
14.01.2022 Realty Income 08,22
14.01.2022 W.P. Carey 28,68
07.01.2022 GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF 28,41
    97,86

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft mit den Dividenden.

Liebe Grüße,

Mario

[finanzfeed]

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert