Um mein Portfolio erweitern zu können, bin ich nach einigem lesen und Video schauen auf die Gladstone Gruppe gestoßen. Gladstone selber ist dabei in vier Bereiche aufgeteilt und hier geht es heute um die Aktien der Gladstone Land.

Gladstone Land

Die Geschäftstätigkeiten von Gladstone Land sind dabei sehr interessant. Gladstone Land kauft hier im großen Stil Farmland in den USA auf. Dieses Farmland wird dann wieder an die Farmer verpachtet. Laut deren Internetseite sind auch alle Flächen aktuell zu 100 Prozent belegt. Dieses Geschäftsmodell ist daher für mich interessant, da die Weltbevölkerung immer weiter wächst und daher auch immer mehr Nahrungsmittel angebaut werden müssen. Somit profitiert hier also Gladstone Land enorm von dieser weltweiten Entwicklung.

Gladstone Land Philosophy

Gladstone Land schreibt auf seiner Internetseite folgendes:

The Gladstone Land Philosophy

Our goal is to build the premier farmland real estate company focused on the ownership of high quality farms and farm-related properties that are leased on a triple-net basis to tenants with a strong operating history and deep farming resources. All our farms have abundant water sources and are currently 100% occupied.

Gladstone Land Moral

Es muss hier auch gesagt werden, dass es auch hier eine moralische Komponente gibt und daher bestimmt nicht jeder Privatanleger hier dann investieren würde. Ich sehe dies erst mal rein aus finanzieller Sicht und werde hier mit einer niedrigen vierstelligen Summe einsteigen.

Gladstone Land Portfolio

Das Gladstone Land Portfolio ist schon sehr gut angewachsen und es wird immer weiter zugekauft.

Gladstone Land Dividende

Was für meine Aktien-Strategie natürlich auch spricht, ist die Dividende. Hier wird sogar die Dividende monatlich ausgezahlt und die Dividendenrendite liegt hier um die drei bis vier Prozent. Dies ist etwas weniger als bei den anderen Gesellschaften der Gladstone Gruppe. Für meine Dividenden-Strategie scheint diese Aktie eine perfekte Ergänzung zu sein.

Gladstone Land Umsatz und Gewinn

Die Entwicklung von Umsatz und Gewinn kann sich sehen lassen. Wenn diese Entwicklung so weiter geht scheint diese Aktie ein sehr guter Kauf zu sein.

Gladstone Land Fazit

Für mich eine sehr gute Aktie, welches mein eigenes Portfolio bereichern wird. Das Geschäftsmodell ist sehr interessant und auch die Entwicklung bei Umsatz und Gewinn ist sehr positiv. Dies ist also eine Wachstumsaktie und eine gute Dividendenaktie. gekauft habe ich zu 17,70 Euro. Leider ging die Überweisung nicht schneller und der Kurs ist schon gut angestiegen.

Gladstone Gruppe

Auch die anderen Bereiche der Gladstone Gruppe sind sehr interessant und kommen bei mir in jedem Fall auf die Watchlist.

Inhalte werden geladen