BUY – DBS Group

von Mai 7, 2021Mein Portfolio

Da noch Geld übrig war…habe ich eine weitere Aktie gekauft für mein Portfolio. Diesmal auch wieder im Bereich der Finanzen und Banken. Gekauft habe ich diesmal die DBS Group.

Die DBS Bank mit Hauptsitz in Singapur ist die größte Bank Südostasiens. Sie wurde 1968 von der dortigen Regierung geleiteten Entwicklungsfinanzinstitution gegründet und hieß bis Juli 2003 The Development Bank of Singapore Limited. Die Bank ist im Straits Times Index an der Singapore Exchange gelistet. Die DBS Bank hat Niederlassungen in China, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Myanmar, Südkorea, Taiwan, Thailand, Großbritannien und den USA.

Ich habe mir auch hier die Kennzahlen einmal etwas näher angeschaut und diese Zahlen sehen wirklich sehr gut aus. Durch die aktuelle Krise ist das Geschäft 2020 etwas eingebrochen. Jedoch sind die Zukunftsaussichten sehr positiv und es sollte nicht zu lange dauern, bis das Vorkrisenniveau wieder erreicht wurde. Auch der Aktienkurs kennt momentan nur eine Richtung und zwar nach oben. 

 Also auch hier wieder eine klassische Buy & Hold Aktie für mich. Auch hier gibt es eine Dividende für die Anteilseigner. Die Dividende wurde 2020 aber gekürzt, was ich aber nicht schlimm finde. Natürlich kann es vorkommen, dass Unternehmen die Dividende in Krisenzeiten kürzen, um hier besser durch die Krise kommen zu können. 

Gekauft habe ich zu 18,45 Euro und habe so aktuell schon 30 Aktien im Depot. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen