BUY – Brown & Brown

von Mai 6, 2021Mein Portfolio

Meine Einkaufstour geht weiter und die nächste Aktie in in meinem Portfolio gelandet. Gekauft habe ich Aktien der Firma Brown & Brown.

Ich kannte dieses Unternehmen bisher auch nicht und hatte nur zufällig etwas darüber gelesen. Also habe ich mich etwas näher mit dem Unternehmen beschäftigt und war doch positiv überrascht.

Brown & Brown, Inc. ist ein Anbieter von Versicherungs-, Rückversicherungs- und Bundesprogrammdienstleistungen für allgemeine Geschäfts-, Unternehmens-, Regierungs- und regierungsnahe, institutionelle, professionelle, Handelsverbände und Einzelkunden. Brown & Brown ist dabei einer der größten und angesehensten Versicherungsmakler der Welt.

Die Geschäfte laufen wirklich gut und Brown & Brown ist auch sehr gut durch die aktuelle Krise gekommen. Dies Aussichten sehen auch gut aus und Brown & Brown steht auf sehr soliden Säulen beim Geschäft.

Für mich dann auch noch interessant, dass hier eine Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Die Dividendenrendite ist natürlich nicht extrem hoch und doch für mich eine gute Beimischung im Bereich der Finanzen und Versicherungen.

Die Brown & Brown Aktie passt sehr gut zu der Buy & Hold Strategie. Für mich eine klare Wachstumsaktie und Dividendenaktie. Vor allem steigt der Kurs aktuell und auch die Dividenden wurden in den letzten Jahren immer weiter erhöht.

Gekauft habe ich zu einem Kurs von 44,60 Euro und glaube, dass diese Aktie sich weiterhin positiv entwickeln wird und eine schöne Beimischung in meinem Depot darstellt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen