SELL – Micron Technology

von Mai 10, 2021Mein Portfolio

Da ich mich weiter auf die Dividenden-Strategie konzentrieren möchte, habe ich mich nun von Micron Technology getrennt.

Diese Aktie hatte ich am 04.11.2020 zu einem Kurs von 45,24 Euro gekauft. Anfangs ist der Aktienkurs auch gut angestiegen. Allerdings hat sich in der letzten zeit nicht mehr viel getan und der Aktienkurs hat zeitweise auch gut nachgegeben.

Dividenden kann ich hier leider auch nicht wirklich erwarten und somit kam ich zu dem Entschluss, diese Aktie wird verkauft. verkauft habe ich Micron Technology zu einem Kurs von 80,45 Euro. Verluste habe ich hier also nicht gemacht. Gewinn lag somit bei 56,15%.

Leider ist mein Freibetrag schon aufgebraucht und somit musste ich leider Steuern auf die Gewinne abführen. So ist das leider in Deutschland.

Das Kapital wird natürlich nicht einfach auf dem Depotkonto rumliegen. Ich werde dieses Kapital natürlich wieder investieren und somit wird es bald einen neuen Blog-Post geben, was ich denn so mit dem Kapital angestellt habe.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Inhalte werden geladen