Dividenden Einkommen – November 2021 (11/12)

Der November war ja etwas turbulent, was sich aber nicht auf die Dividenden ausgewirkt hat. Die Dividenden sehen für November ganz gut aus und auch die Entwicklung ist weiterhin sehr positiv. Was an Dividenden so reingekommen ist, erfahrt ihr hier. 

211,59 Euro Dividende

Im November 2021 sind insgesamt 211,59 Euro Dividende an mich ausgeschüttet worden. Im November schütten an sich auch nicht so viele Unternehmen aus. Allerdings habe ich einiges umgestellt in meinem Dividenden Portfolio. Somit um einiges mehr als im Oktober.

Insgesamt steigen die Dividendenzahlungen aber immer weiter an, worauf ich auch weiter hin arbeiten werde. Es ist für mich daher immer wieder schön zu sehen, wie sich mein Depot bei den Dividenden immer weiter entwickelt. ich habe nun 1.242,74 Euro Dividenden für dieses Jahr erreicht und dann kommt noch der Dezember. Für mein erstes komplettes Jahr schon gar nicht mal so schlecht.

Bei DivvyDiary pflege ich auch regelmäßig meine Aktien und ETFs ein. Hier ist die Entwicklung dann sehr schön zu sehen und dies motiviert mich sehr, hier immer weiter zu machen. Auch hier konnte ich durch einige Anpassungen den Betrag weiter nach oben treiben.

Im Oktober hatte zum ersten mal hat auch der Global X SuperIncome Preferred ETF Dividenden ausgeschüttet. Dieser ETF schüttet die Dividenden jeweils monatlich aus und ich möchte hier meine Investitionen immer weiter ausbauen. Auch hier habe ich die monatliche Dividende weiter steigern können. 

Zusammen genommen entwickeln sich meine Dividenden weiterhin sehr positiv.

Meine Dividenden im November 2021

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

30.11.2021 Gladstone Commercial 18,53 EUR
17.11.2021 Hercules Capital 46,60 EUR
15.11.2021 AbbVie 23,72 EUR
15.11.2021 Omega Healthcare Invest. 59,38 EUR
15.11.2021 Realty Income 7,79 EUR
12.11.2021 GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF 11,44 EUR
11.11.2021 Apple 3,21 EUR
11.11.2021 BRIT AMER TOBACCO 40,90 EUR
    211,59 EUR

Mein Dividenden-Depot

Auch im November hat sich wieder etwas in meinem Dividenden Portfolio getan. Was sich genau geändert hat und wie es mit der Performance aussieht, werde ich wieder in einen eigenen Performance-Bericht zusammen fassen.

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft und was eure Ziele sind.

Liebe Grüße,

Mario

 

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert