Dividenden Einkommen im Oktober 2021 (10/12)

Die Entwicklung von meinem Dividenden Depot war im Oktober schon recht ordentlich und die Performance ist wieder gestiegen. Doch hier soll es wieder um meine Dividenden gehen. Der Oktober ist bei mir beim Thema Dividenden nicht so ausgeprägt, da hier nur wenige Unternehmen in meinem Portfolio Dividenden zahlen. Was an Dividenden so reingekommen ist, erfahrt ihr hier. 

81,95 Euro Dividende

Im Oktober 2021 sind insgesamt 81,95 Euro Dividende an mich ausgeschüttet worden. Der Oktober ist aktuell eher ein Monat mit weniger Dividendenauszahlungen. In diesem Monat habe ich nicht so viele Unternehmen oder auch ETFs, die hier Ausschütten.

Insgesamt steigen die Dividendenzahlungen aber immer weiter an. Es ist für mich daher immer wieder schön zu sehen, wie sich mein Depot bei den Dividenden immer weiter entwickelt. ich habe fast die 1.000 Euro Dividenden für dieses Jahr erreicht und stehe aktuell bei genau 996,41 Euro. Für mein erstes komplettes Jahr schon gar nicht mal so schlecht.

Bei DivvyDiary pflege ich auch regelmäßig meine Aktien und ETFs ein. Hier ist die Entwicklung dann sehr schön zu sehen und dies motiviert mich sehr, hier immer weiter zu machen.

Zum ersten mal hat nun auch der Global X SuperIncome Preferred ETF Dividenden ausgeschüttet. Dieser ETF schüttet die Dividenden jeweils monatlich aus und ich möchte hier meine Investitionen immer weiter ausbauen.

Zusammen genommen entwickeln sich meine Dividenden weiterhin sehr positiv.

Meine Dividenden im Oktober 2021

Nachfolgend meine erhaltenen Dividenden in der Übersicht:

29.10.2021Gladstone Commercial12,59 EUR
21.10.2021China Res. Cement1,94 EUR
15.10.2021Realty Income5,50 EUR
15.10.2021Realty Income2,24 EUR
15.10.2021W.P. Carey28,13 EUR
13.10.2021GLOBAL X SUPERINCOME PREFERRED ETF5,89 EUR
07.10.2021Diageo16,69 EUR
01.10.2021Coca-Cola8,97 EUR
  81,95 EUR

Mein Dividenden-Depot

Auch im Oktober hat sich wieder etwas in meinem Depot getan. Was sich genau geändert hat und wie es mit der Performance aussieht, werde ich wieder in einen eigenen Performance-Bericht zusammen fassen.

Wie sehen die Dividenden denn bei euch so aus?

Schreibt einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so läuft und was eure Ziele sind.

Liebe Grüße,

Mario

Inhalte werden geladen