Nach langen Wochen habe mich nun endlich entschlossen, mein Geld in Aktien und ETFs zu stecken. Der Anlagehorizont soll dabei mindestens 20 Jahre betragen. Ziel ist es, dadurch eine gute Summe zu sparen und aufgrund der positiven Performance mein angelegtes Geld gut zu vermehren.

Der iShares Digitalisation UCITS ETF erschien mir mehr als sinnvoll für mein Vorhaben. Heute wird alles digital und viele Menschen können von einer Digitalisierung durchaus profitieren. In diesem Bereich gibt es viele große und Innovative Unternehmen- Natürlich sind solche Unternehmen in diesem ETF zusammen gefasst.

Ich habe hier angefangen und bei meinem Broker einen monatlichen Sparplan eingerichtet. So muss ich mich um nichts weiter kümmern und alles geschieht automatisch. Derr Broker investiert meine monatliche Sparrate Monat für Monat. So kommt über den langen Anlagehorizont ein ordentlichen Sümmchen zusammen. Über den langen Anlagezeitraum ist auch eine positive Performance zu erwarten. Daher für mich hier BUY & HOLD.

Da es ein Sparplan ist, werde ich nicht jeden Monat schreiben, dass der Sparplan ausgeführt wurde. Natürlich werde ich hier mitteilen, wenn sich etwas größeres ändern sollte. Dazu gehört z.B. eine größere Einmalzahlung oder eventuell auch ein Verlauf durch mich. Wir werden noch sehen, wo die Reise hingeht.

Inhalte werden geladen