Ich möchte natürlich nicht nur langfristig auf gute Unternehmen mit Dividende setzen. So habe ich mich auch nach einigen Wachstumsaktien umgesehen. Dabei bin ich auf ein deutschen Unternehmen aus dem Bereich IT-Dienstleistungen aufmerksam geworden. 

Genaauer gesagt geht es hier um die Datagroup SE. Dieser IT-Dienstleister bedient dabei Kunden aus dem Mittelstand und auch große Unternehmen. Zusätzlich laufen auch einige Projekte im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Der Haupsitz ist in Stuttgart angesiedelt. Die Daatagroup SE gehört mittlerweile zu den 20 führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland (Lünendonk-Liste).

Das Unternehmen ist gut aufgestellt und auch die Zahlen scheinen hier zu stimmen (Geschäftsberciht 2018/2019). Der Aktien scheint aktuell für mich unterbewertet zu sein. Die Auftragslage ist sehr solide und ich denke, dass Datagroup auch die nächsten Jahre weiter wachsen wird. Ich hoffe, dass auch weiterhin kluge Übernahmen zum Wachstum beitragen werden. 

Gekauft habe ich die Aktien zu je 42,55 Euro. Für mich eine klare Wachstumsaktie und wird auch in den nächsten Jahren in meinem Portfolio verbleiben.

Inhalte werden geladen