AKTIENDUMMY

Diese Tools nutze ich

Auch ich möchte gerne einen Überblick über mein gesamtes Vermögen haben. Ich möchte hier sehen, wie die Entwicklung verläuft, was ich so gekauft oder auch verkauft habe und zusätzliche Kennzahlen. Zusätzlich möchte ich natürlich auch meine Dividenden entsprechenden einsehen können. Gerade hier ist es auch interessant, was im aktuellen Monat so ausgeschüttet wird (Vorhersage) und auch hier sind Kennzahlen zur Rendite usw. für mich sehr interessant.

Um interessante Aktien oder ETFs zu finden, braucht es entsprechende Tools und Webseiten. Vor dem Kauf möchte auch ich erst mal entsprechende Informationen einholen und dann erst entscheiden, ob der Kauf dann auch wirklich sinnvoll ist.

Parqet

Als Finanzsoftware nutze ich PARQET. Hier bekomme ich einen sehr guten Überblick über mein gesamtes Vermögen und kann die Entwicklung meines Dividenden Portfolios einfach verfolgen. Parqet bietet dafür sehr viele Kennzahlen, Übersichten, Fakten und Visualisierungen an, welche für meinen Vermögensaufbau sehr hilfreich sind.  Für mich auch wirklich ein super Feature, ist der Upload meiner Transaktionen ganz einfach per PDF. So kann ich ich schnell und einfach meine Käufe, Verkäufe oder auch Dividenden sehr schnell integrieren. Ich selber nutze aktuell Smartbroker und lade dann regelmäßig einfach die PDF Abrechnungen zu der jeweiligen Transaktion hoch.

DivvyDiary

Als meinen persönlichen Dividendenkalender nutze ich DivvyDiary. So erhalte ich einen sehr guten Überblick über meine Dividendenerträge und sehe auch so meinen zukünftigen Cashflow. Ich habe hier also meinen Bestand einfach hinterlegt und bekomme so einen sehr schönen Überblick im Bereich der Dividenden. Die zukünftigen Dividenden werden aufgezeigt und geben so einen sehr guten Überblick darüber, was so in den nächsten Tagen und Monaten so ausgeschüttet wird. Auch der historische Dividendenverlauf wird hier angezeigt. Weiterhin sind hier viele Kennzahlen im Bereich der Dividenden übersichtlich dargestellt. Für mich ist DivyDiary ein super Finanz-Tool.

Traderfox

Bei Traderfox schaue ich oft nach, um schnell Überblick über eine Aktie zu bekommen. Hier finde ich ganz einfach dann Fundamentaldaten und Aktienbewertungen, welche auch noch angenehm visualisiert sind. Für die gesuchte Aktie werden direkt auch Daten wie Qualitäts-Check, Dividenden-Check oder auch Wachstums-Check angezeigt. Zusätzliche Scoring-Systeme helfen mir hier, Risiken bei Aktien schnell und einfach erkennen zu können.

Eeulerpool

Aktienfinder