Heute habe ich mich von meinen Aktien der Firma Xinyi Solar getrennt.

Ich habe mich hierzu eine ganze Weile damit beschäftigt und habe mich dazu entschieden, alle Aktien von Xinyi Solar zu verkaufen.

Der Aktienkurs hat sich ganz gut entwickelt, was erst einmal natürlich positiv anzusehen ist. Ich glaube hier aber, dass ich eher auf einen Hype hin diese Aktien gekauft habe und dies nicht wirklich komplett zu Ende gedacht habe.

Daher denke ich, dass der Aktienkurs in Zukunft wieder fallen wird, weil der erste hype für grüne Energie vorbei gehen wird.

Gekauft hatte ich im November 2020 zu je 1,49 Euro und habe nun alles zu einem Kurs von 1,82 Euro verkauft. Meinen Einsatz habe ich also auf jeden fall wieder heraus bekommen, plus einen schönen gewinn. Werde das Geld natürlich woanders wieder investieren. 

28.01.2021 Xinyi Solar Sell 1,82 EUR
10.11.2020 Xinyi Solar Buy 1,49 EUR

Update März 2021:

Wie sich gezeigt hat, war der Verkauf ganz gut. Der Aktienkurs hat sich wieder nach untern korrigiert. Der erste Hype scheint also vorbei zu sein und viele haben ihre Geweinne mitgenommen.

Inhalte werden geladen