Durch den Verkauf des Global Clean Energy ETF habe ich nun wieder etwas Cach und überlege, worin dies nun investiert werden soll.

Da ich ja in Richtung Dividenden gehe, habe ich nach etwas Suche den SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF gefunden. Hier soll es eine gute Entwicklung und eine gute Dividende geben.

Dieser ETF hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt. Bei einem ausschüttenden ETF ist dies schon eine sehr gute Performance.

Der SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF investiert in Aktien mit Fokus Dividenden, welche in den USA generiert werden. Die Dividendenerträge im Fonds werden an die Anleger Quartalsweiseausgeschüttet.

Wie der Chart zeigt, hat sich der Kurs über die Jahre hinweg, aus meiner Sicht, sehr gut entwickelt. Für meine Dividenden-Strategie passt dieser ETF sehr gut.

Mit diesem ETF sollte ich daher viel besser performen über die Zeit hinweg als mit dem Global Clean Energy ETF.

Inhalte werden geladen