Da ich ja größtenteils auf eine Dividdenden-Strategie setze, habe ich in diesem Zusammenhang immer wieder von der Bank of Nova Scotia gelesen. Daher auch hier mal etwas genauer hingeschaut und mich informiert.

Die Scotiabank hat ihren Sitz in Kanada und ist dort die drittgrößte Bank. In Kanada gibt es mehr als 900 Filialen der Scotiabank. Ansonsten gibt es noch fast 2.000 Filialen in über 40 anderen Ländern.

Diese Aktie ist hier klar keine Kursrakete. In den letzten Jahren nur leicht gestiegen, aber dafür sehr stabil. 

Aus meiner Sicht ist die Aktie passend für mein Portfolio. Der Aktienkurs selber ist recht stabil, die Geschäftszahlen stimmen und es wird eine schöne Dividenden regelmäßig ausgeschüttet.

Also habe ich nicht lange überlegt und bin bei einem Kurs von 46,43 Euro eingestiegen. Dies soll ein Langzeitinvest werden für mich. Wenn es der Kurs zulassen sollte, werde ich hier bestimmt noch weiter aufstocken.

Inhalte werden geladen